Tipps für die bestmögliche Wunschliste!

Bis zum 19. Mai kann die Wunschliste weiter ergänzt und bearbeitet werden.

Es entsteht kein Vorteil, wenn man seine Wünsche möglichst schnell einträgt. Die Zuteilung erfolgt erst, wenn die Wunschphase abgeschlossen ist.

Hat eine Aktivität mehrere Durchführungstermine, so sollte man möglichst alle Durchführungstermine in seine Wunschliste aufnehmen, um die bestmögliche Chance auf Zuteilung zu erhalten. Das System stellt automatisch sicher, dass man die gleiche Aktivität kein zweites Mal zugeteilt bekommt.

Es können auch Wünsche zu Aktivitäten abgegeben werden, die sich mit einem anderen Wunsch zeitlich überschneiden. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, an diesem Halbtag an einer Aktivität teilnehmen zu können, aber kann dazu führen, dass es eher zu einer Zuteilung zur weniger beliebten Aktivität kommt.

Mit den ⭐Sternchen⭐ können bis zu drei Angebote pro Kind als Favorit markiert werden. Dies wird bei der Zuteilung nach Möglichkeit berücksichtigt, d.h. es erhöht die Chance für die Teilnahme am entsprechenden Kurs, gibt aber trotzdem keine Garantie

Gspänli-Funktion: Du möchtest gerne gemeinsam mit Geschwistern/Freunden an einem Angebot teilnehmen? Dann kannst du die Gspänli-Funktion benutzen (Erstellen einer Gruppe), um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ein Angebot gemeinsam besuchen zu können. Klicke unter dem entsprechenden Wunsch in der Wunschliste auf "Gspänli einladen". Nun kannst du deine Geschwister hinzufügen oder andere Kinder per E-Mail einladen (der Empfänger erhält zum Anmelden einen Link zur Gruppe)