Aktuelles

Das Angebot: Adventure Park Adelboden

vor 5 Stunden

Findet heute im Park statt !

Fotos

vor 2 Tagen

Liebe Veranstalter, Liebe Eltern, wir würden uns sehr freuen über Fotos (per Mail oder Whats App, an 076 571 06 54) von euren Angeboten oder besuchten Kursen.

Ferienpass Start

vor 3 Tagen

Liebe Ferienpasskinder Bald ist es soweit! Nur noch wenige Tage bis zum Start unseres diesjährigen Ferienpasses. Falls du noch eine Mitfahrgelegenheit für einen deiner gebuchten Kursangebote benötigst, kannst du in deinem Konto unter Buchungen nachschauen, welche Kinder den gleichen Kurs besuchen. Diese Daten erscheinen, wenn man direkt im jeweiligen Angebot auf den Button "Anzahl Teilnehmer" klickt. Wir wünschen dir erlebnisreiche Stunden! Dein Ferienpass-Team

Restplatzbörse ab 10.6.2020

vor einem Monat

Die Wunschphase ist abgeschlossen. Wir arbeiten momentan an der Zuteilung zu den Kursen. Dabei klären wir nach Möglichkeit ab, ob die Kurse auch wirklich stattfinden können in Anbetracht der immer noch speziellen Situation mit Corona. Einzelne Kurse wurden leider aus diesem Grund bereits abgesagt. Damit haben wir aber alle rechnen müssen. Da wir hoffen, noch mehr Kenntnis über die Durchführung bzw. die Art der Durchführung der einzelnen Kurse zu erhalten, haben wir entschieden, mit der Einteilung noch etwas zuzuwarten und haben diese und den Start der Restplatzbörse auf den 10.6.2020 verschoben. Wir danken euch für eure Geduld und euer Verständnis, wenn dieses Jahr alles ein bisschen anders läuft als bisher. Leider werden einzelne Angebote gestrichen werden müssen oder in veränderter Form stattfinden, da entweder die Schutzmassnahmen nicht eingehalten werden können oder der Veranstalter kein Risiko im Zusammenhang mit Corona eingehen will.

1. Mai 2020: Anmeldestart Ferienpass

vor 3 Monaten

Ab dem 1. Mai dürft ihr euch für eure gewünschten Kurs-Angebote anmelden. Registriert euch dazu unter dem Button "Anmelden" oben rechts auf der Website. Eine Anleitung zum Anmeldeverfahren sowie weitere wichtige Infos zur Ferienpass-Teilnahme findet Ihr unter "Infos für Ferienpass-Teilnehmer". Wir hoffen, den Ferienpass 2020 wie geplant durchführen zu können. Es ist aber gut möglich, dass einzelne Angebote nicht stattfinden können oder dass die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss. Wir werden uns dabei an die Auflagen des Bundes halten und danken für euer Verständnis. Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Lockdown haben wir entschieden, aus Zeit- und Kostengründen kein Ferienpass-Büechli zu produzieren. Ihr findet alle Angebote und die aktuellen Infos auf dieser Website. Und nun wünschen wir euch viel Spass beim Entdecken und Aussuchen des neuen Ferienpass-Angebotes!

Info zum Ferienpass 2020 betreffend Corona-Situation

vor 3 Monaten

Das Programm für diesen Sommer steht und ab dem 1. Mai nehmen wir wie gewohnt eure Online-Anmeldungen für die Kurse entgegen. Über die Durchführung des Ferienpasses bestehen zur Zeit noch Unklarheiten. Wir sind diesbezüglich mit dem BAG in Kontakt. Wir hoffen, dass wir anfangs Juni die definitive Zuteilung machen können. Die Restplatzbörse ist am dem 10. Juni offen.

Programmübersicht Ferienpass 2020

vor 3 Monaten

Unter "Infos für Ferienpass-Teilnehmer" > "Programm Ferienpass 2020", findest du eine PDF-Datei mit der Übersicht über alle Angebote während der 2 Wochen Ferienpass 2020. Die Datei kann heruntergeladen und ausgedruckt werden und ist gedacht zur besseren Übersicht über alle Kursdaten.

Herzlichen Dank an die Kurs-Anbieter

vor 4 Monaten

Es freut uns, dass so viele bisherige und neue Anbieter beim Ferienpass 2020 mitmachen. Viele offerieren uns ihre Angebote kostenlos oder mit grossem Entgegenkommen, damit ihre Selbstkosten gedeckt sind. Bei vielen Angeboten, bei denen Materialkosten oder Platzmieten abgedeckt werden müssen, übernimmt der Ferienpass den Hauptanteil der Kosten. Leider ist es aber nicht immer möglich, alle Kosten abzudecken, weil der Preis einfach zu hoch ist und nicht mehr ins Budget passt. Deshalb entstehen bei einigen Kursen Zusatzkosten, die von den Teilnehmenden direkt bei Kursbeginn an den Veranstalter zu bezahlen sind. Wir sind aber glücklich und stolz, dank der Unterstützung von Gemeinden, Institutionen, Vereinen und Betrieben, den Kindern sehr viele gratis- oder stark vergünstigte Kurse anbieten zu können.

Ferienpass-Anmeldung ab 1. Mai 2020

vor 4 Monaten

Bereits steht ein buntes Angebot an interessanten Kursen und Anlässen. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich bei den Anbietern! Anmelden für die Ferienpass-Anbebote könnt ihr euch erst ab 1. Mai 2020, damit alle die gleichen Chancen haben. Vielen Dank für euer Verständnis.