Die Gestaltung deines Angebots

Vielen Dank, dass du ein Kursangebot eingibst. Nur durch unsere Kursanbietende kann der Ferienpass jedes Jahr in eine neue Ausgabe starten.

Als Hilfestellung zur Erfassung deines Angebots werden dir untenstehende Informationen weiterhelfen.

Die Dauer eines Kurses ist dir überlassen
Ob eine Stunde, mehrere Stunden, am Vormittag, am Nachmittag, Ganztages- oder Wochenkurse an mehreren Tagen - alles ist möglich.

Kursbezeichnung bzw. Kursbeschreibung
Damit ein Kurs bei den Kindern Anklang findet, ist es von Vorteil, wenn bereits die Kursbezeichnung spannend klingt. Bitte umschreibe in 1-2 Sätzen, was das Angebot beinhaltet, damit sich die Kinder vorstellen können, was sie erwartet.


Bitte beachte:

  • Damit wir den Kindern ein kostengünstiges und attraktives Angebot bieten können, sind wir sehr dankbar, wenn die Anbietenden mithelfen, die Kosten zu tragen und kostengünstige Materialien verwenden.
  • Spesen übernimmt der Ferienpass nach vorheriger Absprache.
  • Der Ferienpass wird zum Selbstkostenpreis an die Kinder weitergegeben. Aus den Kursen soll kein Profit geschlagen werden.
  • Nach Eingang aller Anmeldungen (ca. Anfang Juni) kannst du jederzeit die Teilnehmerliste einsehen. Diese wird laufend aktualisiert, falls noch An- oder Abmeldungen stattfinden. Falls dein Kurs die Mindestanzahl an Anmeldungen nicht erreicht und deshalb nicht stattfinden kann, wirst du von uns informiert.
  • Bei zweifelhafter oder schlechter Witterung (für Kurse im Freien) bitten wir dich, uns bis spätestens 2 Stunden vor Kursbeginn Auskunft über die Durchführung zu geben. Wir werden die Informationen an die Kinder weiterleiten.
  • Falls sich Kinder während des Ferienpasses direkt bei dir als Kursanbieter abmelden, verweise sie bitte an uns. Vielleicht ist ein anderes Kind auf der Warteliste froh, wenn es den Platz einnehmen kann.