Angebote
Besuch im ZĂŒndhölzlimuseum Frutigland (11-16 Jahre)
Interessiert dich, wie zu alten Zeiten in der ZĂŒndhölzlifabrik gearbeitet wurde? Ein Kurzfilm ĂŒber die Herstellung der ZĂŒndhölzli von Hand, ein Rundgang durch das ganze Museum geben dir einen Einblick. Am Schluss darfst du selber ZĂŒndhölzli einlegen, so wie das frĂŒher vor allem Kinder in Fabriken oder Zuhause tun mussten.
Blasmusik - neu entdecken
Die Jugendmusik Region Frutigland stellt sich vor:
Weisst du, wie viele verschiedene Blasinstrumente es gibt?
Bei uns kannst du sie alle kennenlernen und sogar ausprobieren.
Freies Töpfern
Lust auf Ton kneten, Tonspaghetti quetschen oder TonwĂŒrste rollen? Hier kannst du nach Lust und Laune deine Energie in Tonobjekte umwandeln. Interessiert? Dann melde dich an!
đźMĂRLI TANZĂđ§
Sich als PrinzĂ€ssin fĂŒĂ€hlĂ€đž, dr Froschkönig spilĂ€đž oder dsâRotchĂ€ppli siâŠâŠ das erlĂ€bsch du im MĂ€rlitanzĂ€. Mir bewegĂ€ ĂŒs u tanzĂ€ zu mĂ€rlihafter Musik. Chum u mach mit! FĂŒr đ€ŽđŒ & đž.
Niesenbahn Betriebsbesichtigung
Bahnfahrt Niesen â retour, Besichtigung Maschinenraum und ZnĂŒni / Zvieri im Berghaus.
Schloss Spiez â Von Rittern und Edeldamen
Wie lebten die Ritter auf der Burg Spiez? Wie fĂŒhlt sich ein Kettenhemd an und wie schwer ist ein Ritterhelm? Woran erkennt man, wer in einer RĂŒstung steckt, und welche Hobbys hatten Ritter? Weshalb ist der Spiezer Schlossherr in einem dicken Buch abgebildet und konnten Ritter ĂŒberhaupt schreiben? Was machten die Frauen und welche Aufgaben mussten Kinder auf einer Burg erledigen? Was landete in der SchlosskĂŒche im Kochtopf und wie machte man in der dunklen Burg Licht? Diese und andere Fragen werden auf einer Entdeckungstour durchs Schloss beantwortet. Im Anschluss gestalten die Kinder ihr eigenes Wappenschild, welches sie nach Hause nehmen können.
Trommeln / FĂŒhl den Rhythmus
FĂŒhl den Rhythmus, fĂŒhl die Musik - Eine unvergessliche Kursstunde mit viel Groove!
Trommeln / Phantasie-TROMMEL-Welt
Zusammen eine Phantasie-TROMMEL-Welt aufbauen
Mit Trommeln den eigenen Rhythmus entdecken.